Branchenbuch Neunkirchen

JugendBeratungsZentrum KOMPASS (Jugendberufshilfe, Außenstelle Landkreis Neunkirchen)  


Straße / Nr.: Ringstr. 1
PLZ / Ort: 66538 NEUNKIRCHEN
Stadtteil: Wiebelskirchen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06821/2900963
Fax: 06821/2903877
URL: http://www.kompass-nk.de

Kurzprofil




Das Jugendberatungszentrum KOMPASS ist eine offene Anlaufstelle für alle jungen Menschen aus dem Landkreis Neunkirchen, die Probleme am Übergang von der Schule in den Beruf haben oder alle, die die Schule bereits beendet haben, aber aus den unterschiedlichsten Gründen im Berufsleben noch nicht Fuß fassen konnten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Jugendberatungszentrum, KOMPASS, Jugendberufshilfe, Kreisjugendamt, Jugendamt, Kompetenzagentur, Schulverweigerung Die 2. Chance, Jugendmigrationsdienst, dualisiertes BGJ/BGS, Berufsgrundbildungsjahr, Berufsgrundschuljahr, BVJ als Produktionsschule, Berufsvorbereitungsjahr, Übergang Schule Beruf, SGB VIII, 13 SGB VIII, werkstattschule